Bett aus Zirbenholz

  • Zirbenbett: Detailansicht der Bettkante mit Massiv-Holz aus Zirbe © Wohnkultur Strantz / Weiss Bernd
  • Bett aus Zirbenholz / Zirbenholz-Bett © Roland Vidmar, echonet

Der Grundbaustein eines Schlafzimmers für Ihren Wohlfühl-Schlaf sollte ein Bett aus Zirbenholz sein. Im Idealfall aber kein Furnier, sondern massives Holz.

Das Zirbenholz-Bett entfaltet seine Wirkung...

Um eine optimale Wirkung von Zirbenholz im Schlafzimmer zu nutzen ist das Bett aus Zirbenholz eine Art "Grundbaustein" für den Wohlfühlschlaf durch die Wirkung von Zirbenholz. Auf dem Markt werden zahlreiche Betten aus Zirbenholz angeboten, wichtig ist dabei zu beachten, dass das Zirbenholz seine gesamte Wirkung auch in der Masse des verarbeiteten Holzes defnieren lässt.

Massivholz statt Furnier

In der Tischlerei Strantz in Pamhagen (Burgenland) wird das typische Zirbenholz-Bett daher vollständig aus Massiv-Holz gefertigt. Es werden keine Furniere und Spanplatten genutzt, sondern vollständig das mehrere Zentimeter dicke Zirbenholz. So wird das Bett aus Zirbenholz zu einem echten Bett für's Leben. Nicht nur, weil es wirklich unglaublich lange haltbar ist, sondern auch, weil der Duft der Ätherischen Öle des Zirbenholzes dauerhaft ausstrahlt.

Unsere Zirbenholz-Betten sind aus massivem Holz mit etwa 4 cm Stärke gefertigt, sind vollständig frei von Metall, bestehen aus unbehandeltem Zirbenholz und werden natürlich in Handarbeit in unserer Tischlerei gebaut.

Beim Zirbenholz und seiner Wirkung, insbesondere beim Bett aus Zirbenholz kommt es mitunter auch auf die Menge des verarbeiteten Holzes an. Daher und nicht nur wegen der Stabilität und Haltbarkeit verwenden wir massives Zirbenholz. Der Rohstoff stammt aus den österreichischen Alpen und diese Qualität hat natürlich einen Preis. Günstiger wird es aber letztlich nur bei weniger Holz und damit auch weniger Wirkung. Die meisten meiner Kunden überlegen sich das dann sehr gut.
Unsere Detail-Liebe bei der Fertigung von Zirbenholz-Betten fließt immer mit ein, das Produkt bekommt damit auch eine Seele, die bei einem solchen hochwertigen Zirbenholz-Möbel auch wichtig ist.
Tischlermeister Manfred Strantz

Zurück zu Möbeln aus Zirbenholz